Satteltaschen – ein Muss für jedes Bike
Nur mal eben kurz eine Runde um den See, oder zum Eiscafé ums Eck? Natürlich will man dafür nicht seinen 120 Liter Rucksack aufspannen! Aber wohin mit Schlüssel, Handy, Geldbeutel, etc.? Am besten sind kleine Gegenstände in einer Satteltasche aufgehoben. Die Größe variiert dabei von XS für Handy und Geld, bis hin zu großen Taschen, die durchaus Platz bieten für eine Regenjacke und das Beleuchtungsset. Die Anbringung erfolgt dabei durch ein Click System für die Sitzstreben und einer Textilschlaufe für das Sitzrohr. Die meisten Taschen lassen sich ein- und ausklicken, so dass bei Bedarf nur die Halterung am Bike verbleibt, wenn die Tasche mal nicht zum Einsatz kommen soll. Der Inhalt ist dabei durch die sichere und feste Anbringung gegen Stöße gesichert und alle Satteltaschen sind wasserabweisend. In der Tasche eingebrachte kleinere Fächer erlauben das Mitführen von kleineren Werkzeugen, oder dem Schlüssel, ohne den restlichen Inhalt zu verkratzen. Zudem bieten diese Taschen immer auch die Möglichkeit, ein Rücklicht anzubringen, so dass die Sicherheit jederzeit gewährleistet ist.
Auf großer Tour mit Ortlieb Hinterradtaschen
Ortlieb Hinterradtaschen erfreuen sich größter Beliebtheit bei allen Fahrern. Die großen Taschen, die einfach an den Gepäckträger geklickt werden (Reduzierstücke sind inklusive), bieten genügend Platz für jeden Einsatz. Egal, ob Unterlagen für die Arbeit, Kleidung für den Sport, oder Wegzehrung für lange Touren: In einer Ortlieb Tasche findet alles seinen Platz. Mit dem großen Zubehörangebot für diese Taschen, lassen sich zusätzliche Innentaschen installieren, oder nützliche Schultergurte anbringen. Die Taschen sind durch das Oberflächenmaterial besonders leicht zu reinigen und die Reflektoren aus dem Hause 3M sorgen für eine maximale Sicherheit. Mit einem Volumen von 40 Litern, lassen sich auch größere Einkäufe transportieren. Alle Ortlieb Back-Roller Taschen kommen paarweise und bieten neben den vielen technischen Features, auch eine schicke und moderne Optik.
Noch mehr Stauraum mit Gepäckträgertaschen
Gepäckträgertaschen bieten viel Stauraum und lassen sich bei Bedarf mit Hinterrad-, oder Satteltaschen kombinieren. Die einfache Anbringung am Gepäckträger (im Falle der Vaude Off Road Taschen an der Sattelstange), ermöglicht eine schnelle Umrüstung. Für jeden Einsatz findet sich dabei die passende Tasche. Ein integrierter Schultergurt macht es möglich, diese Taschen auch zu Fuß mitzuführen. Einige Modelle bieten die Möglichkeit, eine Trinkflasche einzustellen. Andere bieten einen eigenen, geschützten Platz für den E-Bike Akku. Die vielen zusätzlichen eingenähten Fächer sorgen für eine optimale Organisation von Kleinteilen, Zubehör und Werkzeug. Die häufig enthaltene Regenhülle schützt den Inhalt vor Nässe. Alle Taschen sind in überragender Qualität gefertigt und aus extra leichtem Material.
Unendliche Kombinationsmöglichkeiten für Zubehör
Neben den vielen Möglichkeiten, Zubehör, Verpflegung und Werkzeug mit sich zu führen, gibt es noch einige andere Taschen für spezielle Bereiche. Die Vaude Carbo Bag richtet sich an sportliche Fahrer und wird am Oberrohr des Bikes befestigt. Sie bietet genau den Platz, den man auf der schnellen Ausfahrt mit dem Rennrad benötigt. Ausgerüstet mit dem Handy, etwas Geld und einem Powerriegel, kann die Fahrt losgehen. Die Vaude First Aid Tasche ist eine geniale Idee für alle, die im Notfall gut gerüstet sein wollen. Die Tasche enthält perfekt organisiert alle Teile, die zur ersten Hilfe notwendig sind und eignet sich damit für alle Tourer, Wanderungen, Ausflüge, oder sonstige Outdoor-Unternehmungen. Die Cube Laufradtasche ist die perfekte Lösung, wenn einzelne Laufräder transportiert werden müssen. Das gepolsterte Hauptfach und die Verstärkung für die Achsen, sorgen für einen sicheren und sorgenfreien Transport.