Langlebigkeit und ausgedehnte Touren
Durch die großen, aber im Vergleich zum Mountainbike dünneren Reifen, fühlt sich ein Trekking Bike auf langen Touren am wohlsten. Der geringe Rollwiderstand führ in Kombination mit aktueller Akku-Technologie zu enormen Reichweiten, die auch den hohen Ansprüchen von Radreisenden genügen. Die enorme Zuverlässigkeit der verbauten Komponenten und die überragende Qualität der Anbauteile, garantieren sorgenfreien Spaß auf Dauer. Wer ambitionierte Touren plant, hat alles bereits dabei. Mit einer Satteltasche kann spielend leicht zusätzlicher Stauraum geschaffen werden und die Shopping Tour, der Weg zur Arbeit, oder die Reiseroute durch die Alpen, kann ohne Ersatzteillager und Notlösungen losgehen.
Extreme Vielfalt
Keine andere Kategorie bietet dem Fahrer eine vergleichbare Auswahl an verschiedenen Rahmenformen, Antriebssystemen und Ausstattungsvarianten. Vom lautlosen Brose Antrieb, bis hin zu den bekannten Formaten von Yamaha und Bosch stehen praktisch alle Motoren zur Verfügung. Zusammen mit den leistungsstarken Akkus erhält man Bikes, die in punkto Fahrleistung einem Mountainbike in nichts nachstehen. Dabei kann man immer noch selbst wählen, ob man eher einen sportiven Tourer mit Starrgabel für die endlosen Kilometer auf der Straße sucht, oder den komfortablen und gefederten Cruiser mit stufenloser Automatik für stressfreie Ausflüge. Auch die Optik hat sich dabei in den vergangenen Jahren deutlich geändert. Standen früher nur eher gedeckte Farben und konservative Rahmendesigns zur Auswahl, so sehen die neuen Trekking Bikes mit frischen Farben und eleganten Rahmen inzwischen sportlich und schick aus.
Ihr Trekkingbike bringt Sie überall hin
Ein elektrisches Trekking Bike fühlt sich überall wohl, egal ob Stadt, Berge, oder Straße: Ein durch und durch zuverlässiger Begleiter, der den Fahrer pannenfrei auf seinen Touren begleitet. Komfort und Ausstattung erlauben es, auch größte Entfernungen entspannt zu bewältigen. Der Sicherheitsaspekt dieser Räder im regulären Straßenverkehr ist ein weiterer Pluspunkt. Da alle Teile in den Serienprodukten der Hersteller bewährt sind, gibt es keine klappernden Schutzbleche, keine schleifenden Schaltungen und keine flackernden Lichter. Mit dem Imagewechsel des Trekkingbikes vom „Renter-Bike“ zum ernstzunehmenden Sportgerät sind dem Einsatz fast keine Grenzen gesetzt. Mobilität mit ausgereifter Technik bringt jeden Fahrer sicher in die Zukunft.