Ablauf Fahrrad-Leasing
Du bestellst das gewünschte Fahrrad direkt über unsere Website und wählst beim Checkout den entsprechenden Leasinganbieter als Zahlungsart aus.
Somit ist das Fahrrad direkt für dich reserviert, bis das Leasing durch deinen Leasinganbieter, genehmigt wurde. Zudem haben wir somit alle Daten die wir benötigen um das Jobrad-Angebot zur Vorlage beim Arbeitgeber für Sie zu erstellen.
Beispiel: Ablauf JobRad Fahrradleasing
1. Lege ein Benutzerkonto im meinJobRad-Portal deiner Firma an. Die Adresse zum meinJobrad-Portal teilt dir deine Personalabteilung mit.
2. Suche dir dein Traumbike aus. Zusätzlich kannst du Zubehör aus dem hier angezeigten Sortiment in den Warenkorb legen und bestellen. Ein Schloss mit einem Kaufpreis von mindestens 50 € muss mitgeliest werden. Bei der Bestellung ist es wichtig die E-Mail-Adresse anzugeben, mit der du dich im meinJobRad-Portal registriert hast. Mithilfe der Adresse übermitteln wir als Fachhändler das Angebot direkt auf dein Konto im meinJobRad-Portal.
3. Im meinJobRad-Portal wartet bereits das Angebot des Händlers auf dich. Lade dein Überlassungsvertrag, welchen du per Mail erhalten hast, herunter. Prüfen und unterschreiben ihn und lade ihn im meinJobRad-Portal hoch. Achtung: Vergesse nicht, auf den Button "Antrag abschließen" zu klicken!
4. Als nächstes, ist der JobRad-Bevollmächtigte deines Unternehmens an der Reihe: Er prüft die Bestellung. Alles korrekt? Er gibt die Bestellung frei – und du hältst automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Jetzt prüft JobRad die Bestellung. Alles korrekt? Das Bestellteam erteilt den Lieferauftrag für dein JobRad an den Fachhändler
5. Sobald dein Traumbike zur Abholung / für den Versand bereitsteht, benachrichtigt dich der Fachhändler.
6. Fülle nach Erhalt deines Traumbikes die Übernahmebestätigung aus, hierzu erhältst du einen siebenstelligen Code von JobRad.